E-Mail
Maydale's Impression D'Amour

Geb. 15.03.1997        gest. 29.04.2009

Am 29.04.2009 mussten wir uns für immer von unserer "EMMA" verabschieden.

Sie ging über die Regenbogenbrücke.

Emma hatte eine große Bedeutung für unsere Zucht, sie hinterlässt eine große Lücke.

Emma war die "Chefin" in unserem Rudel, selbst die Rüden hatten großen Respekt vor ihr und durch ihren ausgeprägten Beschützerinstinkt war sie eine "Wächterin" unseres Anwesens.

Kein Frosch, kein Reh und schon gar nicht die Enten, die unberechtigter Weise auf unserem Teich paddeln wollten, wurden von "Emma" geduldet.
Als Zuchthündin und Mutter war sie genauso gewissenhaft.

Maydale's Impression D'Amour

Ihren ersten Wurf hatte sie mit unserem "Trampas" "Roysta`s Earth Wind `n` Fire".

Aus dieser Verbindung ging der Rüde "Roysta`s Firedancer" hervor.

"Dancer", wie wir ihn nannten war sehr erfolgreich auf Ausstellungen und wurde
"Deutscher Champion Club und VDH".

Roysta`s Firedancer - 10 Wochen alt
Roysta`s Firedancer

Zwei weitere Würfe sollten folgen: einer mit dem Champion Rüden " Riding`s Deep In My Heart", aus dieser Verbindung ging die Hündin "Roysta`s Joli Jacinthe" nach Israel und wurde dort CHAMPION.

Der Rüde "Roysta`s Just A Saint" ging zu unserer Freundin Elizabeth, in den "Colliefarm Kennel" nach Dänemark.

Last but not least wurde der Rüde "Roysta`s Just A Dreamer" von Familie Stark erfolgreich im Showring gezeigt.

Emma`s letzter Wurf war eine Wiederholungsverpaarung mit unserem "Trampas".

Aus allen drei Würfen gingen super Welpen hervor.

Roysta`s Joli Jacinthe

Die Ausstellungen liebte "Emma" besonders, da gab es immer leckere Sachen zu futtern.

Einer ihrer schönsten Erfolge war das BOB und BIS auf der Clubschau des Dänischen Collieclubs unter dem englischen Spezialrichter Mr. Brian Hawkins.

Ihre letzte Ausstellung absolvierte "Emma" mit gewohnter Routine, im Alter von 10 Jahren, wo sie von unserer 10 jährigen Tochter in der Veteranenklasse bei Mrs. Susan Hawkins vorgestellt wurde.

Maydale's Impression D'Amour vorgestellt von Anita

" ...GOOD BYE EMMA, wir vermissen DICH !!!!"